LICHT AN FÜR DEN NEUEN MAZDA 3 – 2019

LICHT AN FÜR DEN NEUEN MAZDA 3 - 2019

Diese kleine Limousine wurde erst ganz neu auf der letzten Automobilmesse in Los Angeles vorgestellt und hat uns gleich beeindruckt! Lassen Sie sich auch von Ihrem Charm mitreißen. 

Auch wenn viele bekannte Hersteller die Produktion kleiner Fahrzeuge einstellt, macht Mazda einen wagemutigen Schritt und erfindet den ikonischen Mazda 3 neu, von dem seit 2003 schon mehr als 6 Millionen Exemplare weltweit verkauft worden sind.

Schöne Überraschung unter der Motorhaube!

Mit mehr als 3 verschiedenen Motorisierungsmöglichkeiten eröffnet Mazda eine neue Ära. 2 Benzinmotoren SkyActiv-G revus cubant 1,5L und 2L sind verfügbar und eine neuer Diesel 1,8L SkyActiv-D. Ohne natürlich den neuen SkyActiv-X Benziner mit Kompressionszündung zu vergessen, eine Prämiere in der Branche.

Auch wenn der Hersteller noch keine Details über die Motorisierung veröffentlicht (die Leistung ist noch unbekannt), kündigt Mazda die Nutzung einer neuen „M Hybrid“ Technologie an.

Diese Motoren wird es mit sechsstufigem Schaltgetriebe und Automatikgetriebe geben, sowie mit einem intelligenten Allradantrieb.

Eine Neuheit: eine Version mit Vierradantrieb

Wenn Sie möchten, können Sie sich von der Vierradantriebs-Version verlocken lassen, eine Prämiere für diese Limousine. Der Mazda 3 bietet eine Lasterkennung auf den 4 Rädern und funktioniert im Einklang mit der Vektorrichtung Kontrolle (GVC Plus), um die Verteilung des Drehmoments auf die Vorder- und Hinterräder zu verteilen.

Die Radaufhängung der neuen Limousine ist vorn durch die MacPherson- Federbeine und hinten durch einen Torsionsstab gesichert.

Die normalen Modelle werden ab Anfang nächsten Jahres beginnend in den USA als « Modell 2019 » verkauft. Das Modell mit dem Vierradantrieb folgt dann im Frühjahr oder Anfang Sommer und die Version mit dem SKYACTIV-X Motor sollte Ende des Jahres 2019 als „Modell 2020“ verfügbar sein.

mazda-3

Ein überdachtes und stilvolles Design

Den neue Mazda gibt es als Vier- oder Fünftürer und zeigt sich sehr ähnlich dem concept-car Kai von 2017.

Das platzsparende Design bietet große Flächen und wenig Kanten. Die Lichter sind sehr dezent und der Kühlergrill ist abgesenkt.

Die scharfe Vorderseite, die breite hintere geneigte Karosserie-Struktur und die hohen Rückleuchten verleihen dem Ganzen noch mehr Aggressivität. Fehlen nur noch etwas imposantere Felgen, um den sportlichen Look des Konzepts hervorzuheben. Der Hersteller kündigt Räder mit 16 bis 18 Zoll Durchmesser an.

Mit 4,46m Länge, 1,78m Breite und 1,45m Höhe zeigt sich das Modell mit Heckklappe etwas kompakter als das aktuelle Modell, hat jedoch einen größeren Radstand mit 2,73m.  Dieser ermöglicht Ihnen einen größeren Innenraum. Und wenn Sie diesen noch mit maßgefertigten Mazda Sitzbezügen und Mazda Fußmatten ausstatten, wird der Innenraum eine stolze Optik aufweisen.

Ein echter Fahrkomfort

Um das großzügige Raumgefühl an Board zu betonen, hat der Hersteller den Innenraum dieses Modells vereinfacht und setzt auf Horizontalität. Die Lüfter wurden in den unteren Teil des Armaturenbretts eingebaut. Ein neuer zentraler Bildschirm mit 8,8 Zoll thront ebenfalls auf dem Armaturenbrett und auf der Mittelkonsole hat Mazda den Schalthebel vorgesetzt und erhöht.

Die Position und die Einstellung der Sitze, aber auch die Position der Bedienelemente wurden speziell untersucht, um sich bestmöglichen den natürlichen Bewegungen des Menschen anzupassen.

Das Serien-Fahrzeug hat ein Audiosystem mit 8 Lautsprechern (12 zur Auswahl). Das halbautonome Fahren bei einem Stau wird ebenfalls angekündigt.

Schließlich sollten Sie wissen, dass der neue Mazda 3 das erste Herstellermodell ist, welches serienmäßig mit einem Knie-Airbag für den Fahrer ausgestattet ist.

Bisher wurde noch keine Auszeichnung angekündigt und Details für den deutschen Markt sind auch noch nicht bekannt.

LICHT AN FÜR DEN NEUEN MAZDA 3 - 2019

Leave a Reply