qashqai 2019 Lovauto

NISSAN QASHQAI 2019: WAS GIBT‘S NEUES BEI DEM JAPANISCHEN LIEBLING ?

Er war der erste « Crossover » und hat einen großen Boom dieser Fahrzeuge auf dem französischen und dem ganzen europäischen Markt ausgelöst. Der Nissan Qashqai nimmt einen privilegierten Platz in den Reihen der japanischen Marke ein.

Seit seiner Einführung im Jahr 2007 ist sein sagenhafter Erfolg nicht zurückgegangen und Nissan legt alles daran seinen Bestseller stets zu optimieren.

Das Jahr 2019 bringt eine Revolution unter der Motorhaube des Nissan Qashqai mit sich: neue und sauberere Motoren (Benziner oder Diesel) und ein Doppelkupplungsgetriebe bei dem Benziner mit 160PS.

qashqai 2019 Lovauto

Eine normierte Motorisierung

Da auch dieses Modell die neuen CO2 Abgasvorschriften befolgen muss, setzt sich der japanische Hersteller ein, seine Motoren zunehmen sauberer zu machen.

Bei den Benzinern: der Qashqai bekommt einen neuen Hubraum von 1 300 cm3, entwickelt durch die Renault-Nissan-Mitsubishi Gruppe, welcher schon bei mehreren Renault-Modellen verbaut wurde. Erhältlich in zwei Motorleistungen: 140 und 160 PS, diese Modelle ersetzen den 1,5l mit 115PS und den 1,6l mit 163PS. Vorteil für den kleinsten Motor, dessen Leistung nicht nur steigt, sondern dessen CO2-Emissionen um 5g/km und dessen Verbrauch um 0,1l/100km sinken.

Die größeren Motoren dagegen haben eine geringere Motorleistung, dafür ausgezeichnete Ergebnisse für die Umwelt, da die CO2 Emissionen um 10g/km und der Verbrauch um 0,3l/km sinken. Bemerkenswert ist auch, dass es den Qashqai das erste Mal mit eine Doppelkupplungsgetriebe in seiner 160PS Ausführung gibt.

Bei den Dieseln: der 1,5 dCi mit 115PS wurde umgestaltet, um den neuen Abgasnormen (Euro 6d-TEMP) zu entsprechen. Dahingegen lässt der 1,6 dCi mit 130PS seinen Platz für einen neuen 1,7 dCi mit 150 PS, welcher den großen Fahrern gefallen dürfte. Diese Version ermöglicht eine gute Leistung, egal auf welchem Untergrund.

qashqai 2019 Lovauto

Immer noch ein schlichtes und elegantes Design  

Es gibt keine großen Veränderungen was das äußere und innere Design des Fahrzeugs anbelangt.

Der Nissan Qashqai verzaubert immer noch mit seinem auffälligen Kühlergrill in V-Form und seiner Front- und Heckbeleuchtung, welche der Form eines Bumerangs gleicht.

Im Fahrzeuginnenraum ist nur das Lenkrad neu. Es ist für einen optimalen Fahrkomfort perfekt positioniert.

Die Ausführungen sind aus sehr hochwertigen Materialien, welche genauso angenehm zum Anfassen als auch zum Anschauen sind.

Selbstverständlich ist es möglich die Sitze der neuen Nissan Qashqai Version 2019 zu personalisieren. Dazu können Sie die maßgefertigten Autositzbezüge Nissan Qashqai bestellen. Autofußmatten sind ebenfalls erhältlich und selbst konfigurierbar: Maßgefertigte Autofußmatten Nissan Qashqai.

Lovauto bietet Ihnen eine große Auswahl an Farben und Motiven, welche perfekt angepasst sind und diese neuen Fahrzeugmodelle noch schöner machen.

Um seine führende Marktposition zu halten, ist der japanische Hersteller daran seinen Qashqai stetig zu verbessern: ästhetische Neuerungen, technologische Weiterentwicklung in Richtung des autonomen Fahrens, immer bessere Motorisierung…

Wir gehen davon aus, dass die in 2019 herbeigeführten Verbesserungen, dem Nissan Qashqai auch für die nächsten Jahre den Status als Star der Crossover gesichert hat.

Leave a Reply