Seit gestern Vormittag und bis zum 14. Oktober präsentiert der Automobilhersteller mit den vier Ringen auf der Automobilmesse in Paris 18 Modelle, darunter 5 Neuheiten.
Dieses Treffen mit den Franzosen will Audi nicht verpassen, denn die Verkaufszahlen des deutschen Herstellers haben auf dem französischen Markt im Jahr 2018 deutlich abgenommen.
Auf einer Ausstellungsfläche von 2 216 Quadratmetern feiert Audi die Weltprämieren des Q3 und des A1 und möchte damit besonders auffallen und in Erinnerung bleiben.
Der neue Q3: der Kompakt SUV von Audi ändert seine Statur.
Die zweite Generation des Q3 bietet großzügigere und komfortablere Dimensionen.
Diese Größenveränderung macht ihn daher zu einem vielseitigen Familien-SUV.
Neues Design, neues Gesicht: Kühlergitter und Nummernschild erscheinen in einer neuen Optik und kräftige Linien der Karosserie betonen den sportlichen Look des Fahrzeugs.
Von Innen gewinnt das Fahrzeug auch an Raum und Platz.
Der neue Q3 ist weiterhin mit den gleichen Vernetzungsmöglichkeiten wie die Modelle der höheren Kategorie ausgestattet und feiert die Prämiere des MMI touch- response – Systems in seiner Kategorie.
Der A1 Sportback: eine gute Verwandlung
Die neue Version des Kleinwagens von Audi findet in seiner Schlichtheit die Effizienz. Keine Heckklappe und kein 3-Türer mehr.
Aber das Modell sollte gut ankommen, da es sowohl Spitzenklasse Leistungen seiner Kategorie als auch zahlreiche Konfigurierungsmöglichkeiten bietet.
Weiterhin ist der Q3 gut in der digitalen Welt verankert und mit den neusten Technologien von Audi ausgestattet (Virtual Cockpit, MMI touch response, Audi phone box… und viele andere).
Audi e-tron: der 100% elektrische SUV
Eine andere und nicht zu vernachlässigende Neuheit ist der Audi e-tron.
Der e-tron ist der erste zu 100% elektrische SUV der Marke und hat eine Reichweite von bis zu 400km (WLTP Zyklus). Seine Batterie lässt sich an einer Schnellladestation in 30 min auf bis zu 80% aufladen (150kW).
Was seinen Raum anbelangt, bietet dieses Fahrzeug Platz für eine ganze Familie mit 5 richtigen Plätzen und einem Kofferraumvolumen von 660 Litern.
Wenn Sie sich auch für die anderen ausgestellten Modelle des deutschen Herstellers interessieren, laden wie Sie herzlich dazu ein dessen Stand auf der Automesse in Paris zu besuchen, insofern Sie das Glück und die Möglichkeit dazu haben.
Und bis dahin denken Sie daran Ihren Audi zu pflegen und ihn mit maßgefertigten Audi Fußmatten und selbst konfigurierbaren Audi Sitzbezügen auszustatten.