Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie viele Bakterien sich in ihrem Auto befinden? Wenn nicht, dann sollten Sie sich diesen Artikel gründlich durchlesen.
DAS AUTO – REGELRECHTES BAKTERIENNEST?
Eine Studie von CosmétiCar, Autoreinigungsspezialist, hat herausgefunden, dass sich auf einem Autolenkrad 10 Mal mehr Bakterien als auf einer Klobrille befinden.
Und tatsächlich, die Ergebnisse sind schockierend: „Das Auto ist ein regelrechtes Nest für Keime und kann potentiell gefährlich für die Gesundheit werden.“
Zwei Faktoren erklären diese Bakterienbildung: die Überbelichtung des Autos in der Sonne und die Feuchtigkeit innerhalb des Fahrzeugs. Weiterhin verbreiten sich Bakterien besonders schnell in Autos in denen die Fahrer oder Beifahrer essen oder sich schminken und vor allem wenn das Auto nur selten gereinigt wird.
Nehmen wir den Fall, dass eine Person mit Grippevirus oder Erkältung ins Auto steigt—Der Virus verbreitet sich schon bei geringstem Niesen. Was ist dann nur bei Magen-Darm-Beschwerden.
Was tun um sich vor Bakterien zu schützen?
Um gesundheitliche Risiken zu vermeiden ist es wichtig Ihr Fahrzeug regelmäßig zu säubern, besonders ihr Lenkrad.
Auch die Reinigung der Autositzbezüge und Fußmatten sollte nicht vernachlässigt werden. Waschen Sie diese regelmäßig (falls möglich) oder saugen Sie sie ab.
Als Vorbeugung ist es auch ratsam die Hände nach dem Autofahren zu waschen!
Für eine saubere und hygienische Lösung in ihrem Auto, bieten wir zahlreiche autositzbezüge und fußmatten auto auf lovauto.