Das Auto gehört zu der Generation der Jahrtausendwende: Tatsache oder nicht?

millenial

Wollten die 18-34 Jährigen schon immer ein Auto besitzen? Haben sich ihre Auffassungen von einem Fahrzeug verändert? Welche Erwartungen und Bedürfnisse haben sie?

Das Auto : eine Freudenquelle für 18-34 Jährigen

Im Gegensatz zu dem was man denken könnte weisen junge Menschen Autos nicht prinzipiell zurück. Obwohl sie teuer, umweltschädlich und laut sind.

In der Tat, mehr junge Menschen (44%) als die durchschnittliche Bevölkerung (41%) behaupten, dass ein Auto immer zu ihren Träumen gehört hat.

Die Autoliebe ist also eindeutig bei der Generation der Jahrtausendwende. 84% von Ihnen haben sogar schon den Führerschein. Ein Prozentsatz der dauerhaft stabil bleibt.

millenial-1

Lieber einen schönen Gebrauchtwagen anstatt ein Neuwagen, der ihnen nicht gefällt

Wenn 18-24 Jährige Autos lieben heißt es natürlich nicht, dass sie sich gleich einen Neuwagen leisten können. Daher wenden sie sich an den Gebrauchtwagenmarkt um ein Auto zu finden, welches ihren Wünschen entspricht.

2016 lag der Preis eines Neuwagens bei 24.300€ und das Durchschnittsalter seine Käufers bei 55 Jahren.

Vielleicht sollten sich die Automobilhersteller folgende Frage stellen: ist die Jugend von heute schon so alt wie die Käufer? Werden sie in 20 Jahren immer noch so an einem eigenen Fahrzeug interessiert sein? Oder werden sie eher öffentliche Verkehrsmittel, carsharing oder Taxis verwenden? Wir wissen, dass es 3 Mal billiger werden wird ein Kilometer mit eigenen oder öffentlichen Mittel zu überwinden als mit seinem eigenen Auto.millenial-2

Weiterhin muss man dazu sagen, dass die Jungen Menschen zwischen 18 und 34 Jahren das Auto auch als Element ihrer Freiheit empfinden. Von daher gibt  es keinen Zweifel, dass das Auto dauerhaft die beste Lösung für ihre individuelle Mobilität bleiben wird.

Und damit diese jungen Fahrer die Möglichkeit haben aus ihrem Fahrzeug ein kleines Schmuckstück zu machen, bietet ihnen lovauto.de den kompletten Zubehör. Maßgefertigte Fußmatten zu einem kleinen Preis. Autofußmatten geliefert in 48h. Und selbst Kofferraummatten für einen perfekten Schutz.

Leave a Reply