Bonus-Malus-System

Bonus/Malus 2016: Erklärungen

Das Bonus-Malus-System hat das Ziel mithilfe einer Bonus-Zahlung Käufer von solchen Neuwagen zu belohnen, die besonders wenig CO2 ausstoßen und mittels eines Malus diejenigen zu benachteiligen, die sich für umweltschädliche Modelle entscheiden. Anfang 2016 wurden die Richtlinien verändert und es werden besonders umweltfreundliche Modelle gefördert. Lovauto erklärt Ihnen die Veränderungen.

Das Berücksichtigungsdatum für den Bonus/Malus

Laut der französischen Regierung unterscheiden sich die Daten in den beiden Fällen. Die Erlangung der Bonus-Zahlung hängt vom Bestell- oder Kaufdatum des Wagens ab. Der Malus hingegen ist mit der Erstzulassung verbunden.

Der Malus bleibt unverändert

Die Malus-Beträge haben sich dieses Jahr nicht geändert. Sie beginnen bei 150€ für eine Emission zwischen 131 und 135 Gramm. Die Obergrenze beträgt 8,000 Euro für Autos, die mehr als 201 g/km CO2 ausstoßen.

Ein stets verlockender Bonus

Die Bonus-Zahlungen sind für Käufer umweltfreundlicher Wagen interessant. Die Obergrenze beträgt 10,000€ für den Kauf eines Wagens, der weniger als 20 g (Elektroautos) CO2 ausstoßen wenn zusätzlich ein mindestens 10 Jahre alter Diesel in Zahlung gegeben wird. Die neuen Bonus-Beträge für Hybridfahrzeuge sind im Vergleich zum letzten Jahr gesunken.

Das Ziel der französischen Regierung liegt hier klar auf der Hand – saubere Fahrzeuge bevorteilen, um zur Energiewende beizutragen. Und wenn Sie schon ein umweltfreundliches Auto haben, dann gibt es doch nichts schöneres als ein eleganter und maßgeschneiderter Innenraum! Lovauto fertigt in unserer Firma auf Ihren Wunsch autositzbezüge und maßgeschneiderte fußmatten auto und kofferraummatten von einer bemerkenswerten Qualität an. Begeben Sie sich sofort auf lovauto.

Leave a Reply