Genf 2018 : In Träumen versunken

ferrari

Die großen teuren Automobilhersteller legen einen harten Konkurrenzkampf hin und stellen Ihre neusten Schmuckstücke und deren Kreativität und  Ästhetik auf der Automess vor. Hier sind meine Favoriten…

Podest der 3 schönsten Newcomer in der Luxus Kategorie

FERRARI 488 PISTA

Noch leistungsstärker, noch schneller und noch leichter. Wie es sein Name schon eindeutig ausdrückt, ist die neue Kreation von Ferrari genauso für die Piste wie für die Straße geeignet.

Den Entwicklern nach ist der V8 der Schnellste der Geschichte. Der 488 PISTA inspiriert sich im Automobilrennsport und optimiert seine Kernkomponente: Übertragung, Leistung, leichtes Gewicht und bessere Aerodynamik.

Der Turbomotor der 488 Challenge ist mit Titanpleuel und Auspuffkrümmer aus Inconel ausgestattet. Dadurch gewinnt er 50PS mehr als der 488 GTB. Die Leistung verbessert sich auf 720 PS und 8000 U/min. Um von 0 auf 100km/h zu kommen braucht er nur 2,85 Sekunden…

Eine wahre Granate mit einer maximalen Geschwindigkeit von 340km/h.

ferrari2

LAMBORGHINI URUS

Der SUV von Lamborghini hat auf der Messe viel Aufmerksamkeit erregt, da es das erste Mal war, dass die Öffentlichkeit dieses Modell begutachten konnte. Was mich anbelangt finde ich ihn einfach super!

Neben seinem tollen Bau gefallen mir besonders seine charakteristischen und geometrischen Züge. Wie seine direkten Konkurrenten ist seine Karosserie mit 5 Türen ausgestattet, jedoch unterscheidet er sich bei einem Blick ins Fahrzeuginnere schnell von seinen Konkurrenten.

Lamborghini zeigt sich wie ein  « super » SUV und das ist kein Zufall mit dem V8 4.0 bi Turbo Motor mit 650 PS. Fertig zum Dröhnen. Seine einwandfreie Mechanik erreicht eine Geschwindigkeit von 305 km/h. Dem können nur wenige seiner Rivalen folgen.

Das Familienfahrzeug Urus kann mit 4 Einzelsitzen oder einer traditionellen Rücksitzbank gewählt werden. Persönlich bevorzuge ich einen Grauton, welcher seine Charakterzüge elegant und schick unterstützt, als einen auffälligen Gelbton, der weniger meinem Geschmack entspricht.

 lambo

MERCEDES AMG GT Coupé 4 -Türer

Es handelt sich um eine unveröffentlichte Version des sportlichen AMG GT. Die Karosserie des neuen Coupé 4-Türer von Mercedes ist einfach grandios.

Er ist optisch ähnlich wie der CLS, jedoch bietet dieses sportliche Hybridfahrzeug eine raffinierte und sportliche Alternative. Auch als Familienwagen geeignet, kann dieses Fahrzeug 4-5 Personen aufnehmen und ist gleichzeitig eine Freude für die Eltern als Fahrer. Das Fahren ist effektiv und dynamisch mit 3 verschiedenen Leistungsniveaus (435, 585 oder 639 PS) und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h  in nur 3,2 Sekunden. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 315km/h für die anspruchsvollsten Fahrer! Eine echte Supercar –exklusiv und luxuriös und auch für die Familie geeignet. Eine direkte Konkurrenz zu dem Modell Panamera von Porsche.

Komfort im Interieur des Fahrzeugs : ein zugänglicher Luxus

 mercedes amg gt

Jetzt kennen Sie meine 3 Lieblingsfahrzeuge der Automesse in Genf 2018.

Was mich anbelangt – leider kann ich mir ein solches Wunder selbst nicht leisten, aber das hindert mich natürlich nicht weiter zu träumen !

Bis dahin bleibe ich auf dem Boden der Tatsachen und statte mich mit maßgefertigten Autositzbezügen, eleganten und festen  Autofußmatten und einer selbst konfigurierten Kofferraummatte aus.

In einem absolut komfortablen Fahrzeug fahren bleibt somit der kleine Luxus meines Alltags.

Leave a Reply