Die meisten Autofahrer vernachlässigen oder verschieben das Reinigen Ihres Autos aus Zeitmangel oder aus fehlender Geduld. Andere halten Ihr Fahrzeug überhaupt nicht instand, da Ihnen die Reinigungsmittel zu teuer sind. Jedoch gibt es ganz einfache Tipps mit denen Sie zu einem ganz kleinen Preis Ihr Auto sauber und frisch halten können.
Die Reinigung des eignen Fahrzeugs aus Kostengründen zu verweigern ist keine gute Ausrede.
Ein dreckiges und beschädigtes Fahrzeug verliert in der Tat an finanziellen Wert beim Wiederverkauf. Zudem spricht ein ungepflegtes Äußeres des Autos einen Käufer nicht an. Folglich führt eine schlechte Instandhaltung zu einem Geldverlust. Seit denn Sie engagieren einen professionellen Reinigungsservice, der Ihnen mit Sicherheit viel Geld kosten wird.
Es ist also kein großes Geheimnis: wenn Sie den Wert Ihres Fahrzeugs optimieren wollen, müssen Sie es pflegen.
Dazu gehört zu allererst ein ordentlicher Schutz für Ihre Sitze und Ihren Fahrzeugboden. Wir empfehlen Ihnen hochwertige Produkte am besten direkt vom Hersteller. Auf lovauto.de finden Sie maßgefertigte Autositzbezüge, welche Ihren Sitzen und Ihrem Fahrzeuginnenraum mehr Stil verleihen. Für Ihren Fahrzeugboden gibt es sogar selbst konfigurierbare Autofußmatten und Kofferraummatten.
Sobald Ihr Fahrzeug ausgestattet ist, sind nur noch kleine Reinigungsmaßnahmen notwendig. Wenn Sie diese regelmäßig einhalten wird es mit unseren zusätzlichen Tipps ein Kinderspiel Ihr Fahrzeug in einem guten Zustand zu behalten.
1) Scheibenwaschanlage à la Vodka
Um Ihre Windschutzscheibe bei geringen Temperaturen zu reinigen, ohne dass das Scheibenwischwasser gefriert, haben wir eine unfehlbare außergewöhnliche Lösung für Sie.
Mischen Sie drei Tassen Vodka (die günstigste Variante reicht vollkommen) mit vier Tassen Wasser und zwei Teelöffel Spülmittel. Schütteln Sieg gut und gießen Sie die Mischung in Ihre Scheibenwischanlage. So können Sie problemlos Ihre Windschutzscheibe vom Dreck befreien ohne dass sich Eis bildet.
2) Das clevere WD-40
Das WD-40 kann für das Entfernen von schweren Flecken sowohl im Inneren als auch am Äußeren des Fahrzeugs nützlich sein. Dieses Wunderspray ist auch besonders wirksam zum Entfernen von Aufklebern und Kaugummis ohne den Lack zu beschädigen. Das Spray ist auch perfekt als Poliermittel geeignet.
3) Der raffinierte Zahnpasta Trick
Dieser Expertentrick scheint vielleicht etwas ungewöhnlich, funktioniert jedoch perfekt für die Reinigung Ihrer Scheinwerferverkleidung. Auf dieser kann sich viel Dreck ansammeln und somit die Sicht in der Nacht beeinträchtigen. Geben Sie einfach etwas Zahnpasta auf ein Tuch und reiben Sie leicht. Spülen Sie danach mit Wasser ab und trocknen Sie die Verkleidung. Das Ergebnis ist perfekt.
4) Ein Bad mit Haarpflegespülung
Erstaunlicherweise funktioniert das Anwenden von Haarpflegespülung auf dem Äußeren des Fahrzeugs wunderbar. Dafür sollten Sie zunächst ihre Karosserie mit Wasser und Seife reinigen. Füllen Sie danach 500ml Wasser und 125ml Haarpflegespülung in einen Eimer. Tragen Sie diese Mischung mit einem sauberen Schwamm auf Ihr Auto auf und spülen Sie dieses danach ab. Ihre Karosserie wird blitzen als wäre sie neu. Weil es Ihr Fahrzeug Wert ist 😉
5) Sonne vermeiden
Wenn Sie Ihr Fahrzeug an einem heißen Tag reinigen wollen, sollten Sie dies im Schatten tun, da die direkte Sonneneinstrahlung die Wirkung von chemischen Reinigungsmitteln verändern kann. Zudem kann die Sonne Ihre ganzen Bemühungen zu Nichte machen, da durch das schnelle Trocken Schlieren und Rückstände auf Ihrem Lack entstehen können.