10 MILLIONEN FORD MUSTANG

kHeute feiert Ford! Und der Grund: Mustang, das Kultfahrzeug der Marke und Symbol der amerikanischen Kultur hat gestern das 10 Millionste Fahrzeug im Werk von Detroit fertiggestellt und schreibt damit Geschichte.

Der perfekte Kandidat für den Oskar des besten Drehbuchs

Es ist der unglaubliche Erfolg eines Sportwagens, welcher ein halbes Jahrhundert durchquert hat ohne auch nur eine Falte zu bekommen.

Keiner hätte dieses Schicksal vorhersagen können….

Denn dieses ikonische Fahrzeug wurde im Kino und in der Musikbranche gefeiert und wird in der ganzen Welt als Symbol der amerikanischen Kultur anerkannt.

Der erste Mustang wurde 1964 in New York vorgestellt und war eine einfache Limousine. Die Ankunft von Fahrzeugen für das Volk war für viele Amerikaner ein Hoffnungsträger für eine neue Form der Freiheit. Besonders der Ford Mustang verkörperte diese Wünsche.

Das ist also der Grund, warum es ein großes Fest beim Sitz von Ford im Bundesstaat Michigan geben wird.dgf

Ein Fest entsprechend des Anlasses

Um diese Wende dieses symbolträchtigen Fahrzeugs der Geschichte zu feiern, beruft sich Ford auf die Nostalgie der Amerikaner.

“Ich denke an kein anderes amerikanisches Fahrzeug als den Mustang, wenn ich die Liebe, die die Amerikaner zu einem Automobil gehabt haben verewigen möchte.” – John Heitmann – Automobil Historiker – Universität von Dayton – Ohio.

Für das Fest diesen Mittwoch, möchte Ford die Treue ehren und den ersten gekauften Mustang ausstellen, welcher immer noch seinem ursprünglichen Käufer gehört.

“Unser Ziel ist es alle 54 Jahre vertreten zu haben”, erklärt ein Sprecher der Automobilgruppe beim AFP. “Es ist natürlich ein großer Tag für uns”.

Die Mustangs wurden erst beim Sitz des Unternehmens in Dearborn hergestellt, anschließend im Vorland von Detroit und jetzt befindet sich die Produktion in Flat Rock.dgp

Die Zukunft gut vorzubereiten

Dieses Fest ist Teil einer strategischen Entscheidung des Automobilriesen, welcher entschieden hat den sportlichen Aspekt besonders in den Vordergrund zu stellen.

Die Feierlichkeit ist in der Tat zu einem Schlüsselzeitpunkt für den Hersteller: die Verkaufszahlen des Mustangs sinken in den USA aber steigen auf dem ausländischen Markt wie China oder Deutschland.

2017 verkaufte Ford nur 81 000 Mustangs in den USA, was 0,5% des Marktes ausmacht. Dafür gefällt das Fahrzeug im Ausland.

Die letzte Version bietet gleichzeitig 4 Zylinder und einen V8. Dieses Fahrzeug ist mehr für den europäischen Markt bestimmt.

Auch der Mustang muss ökologische Fußspuren nachweisen. Dabei ist der V8 genau der richtige mit einem attraktiven Verkaufspreis. Trump hat sich diesen Normen noch nicht gestellt.

Wie auch immer, seitdem Ford den Export des Mustangs begonnen hat, ist der Mustang zum meist verkauften Sportwagen der Welt geworden.

Und um Ihren Ford gut zu bewahren sollten Sie ihn mit maßgefertigten Ford Autositzbezügen, Ford Autofußmatten und einer Ford Kofferraummatte ausstatten.

Leave a Reply