Der Seat Arona ist ganz neu auf dem Markt und widersetzt sich den Konkurrenten in der SUV Welt. Sollten sich der Peugeot 2008 und der Renault Captur Gedanken machen?
Der Erfolg von Seat
Jeder kennt den Seat Ibiza, den Seat Leon, da es die Klassiker der Marke sind. Heute wagt Seat einen neuen Schritt und investiert neuerdings auch in die SUV. Seat hat im Jahr 2017 ein Wachstum von 14% auf dem europäischen Markt verschreiben können. Nach dem Erfolg des ersten SUV Modells von Seat, dem SUV kompakt Ateca, entwickelt der spanische Autohersteller diesen Erfolgssektor mit einer hohen Nachfrage weiter.
Der Arona, eine Inspiration des Ateca
4m14 ist der neue SUV lang, ein bisschen kürzer als seine kleine Schwester und viel leichter als seine Konkurrenten mit einem Gewicht von 1210kg. Die zukünftigen Käufer werden sich leicht mit dem Fahrzeug identifizieren können aufgrund der 68 Farb-Kombinierungsmöglichkeiten für die Karosserie und dem Dach.
Eine gute Schnittform mit 3D Effekt, sowie dreieckige Scheinwerfer zeigen die Ähnlichkeiten zwischen dem Arona und dem Ateca auf.
Aufgrund der Leichtigkeit, ist der SUV von Seat sehr reaktiv und ermöglicht Ihnen höher zu sitzen und somit Ihre Sicht im Straßenverkehr zu verbessern.
Ein Auto mit viel Komfort
Das Armaturenbrett ist klassisch und übersichtlich, jedoch für Liebhaber von kompletter Digitalisierung ist noch etwas Warten angesagt bis das Armaturenbrett vollkommen digitalisiert ist. Für ein hochwertiges Erscheinungsbild kann man das Armaturenbrett auch mit Leder auskleiden.
Die Rücksitzbank ist 40/60 klappbar, sodass Sie eine ebene Oberfläche erhalten können, welche den kofferraummatten von 400l noch vergrößert.
Auf unserer Lovauto.de finden sie unsere auswahl an autositzbezüge und fußmatten auto !
Also, was halten Sie von der Arona Herausforderung?