Vor einigen Jahren sagte man noch der Diesel ist der Benziner der Zukunft und man sollte sich nur noch Fahrzeuge mit Diesel kaufen. Heute wird der Diesel von allen Seiten attackiert, selbst von der europäischen Kommission.
Ein unvermeidbarer Einbruch
Der Diesel war die magische Lösung um die Auswirkungen des Autos auf die Klimaerwärmung durch verminderten CO2 Ausstoß zu verringern. Schade für alle Besitzer eines Diesel Fahrzeugs, denn dieser Treibstoff wird in einigen Jahren aussterben. In der Tat, denn die Europäische Kommission hat eine Erklärung an die Industrie Elzbieta Bienkowska abgegeben, die in diese Richtung geht. Darin ist das baldige Verschwinden des Diesels angegeben, da der Diesel eine Technologie der Vergangenheit ist.
Dieses Thema wird immer wichtiger für die Europäische Kommission, da sie befürchtet, dass die Kampagnen nicht mit gleicher Sorgfalt in allen Ländern der Union, besonders den Osteuropäischen Ländern wie Rumänien oder die Slowakei, geführt werden.
Ein Land, dass die Dinge nicht wie Europa tut
Die internationalen Entscheidungen einiger Länder werden immer erstaunlicher. In den 90er Jahren verbannte die japanische Regierung den Diesel aus Tokyo aus sanitären Gründen. Heute trifft das Land eine Entscheidung entgegen unserer. Den Japanern ist aufgefallen, dass der Diesel 15% weniger CO2 als der Benziner abgibt. Weiterhin haben sich die Datenblätter der Hersteller verändert und versichern den Japanern, dass die Partikelfilter sauber sind. Das Land der aufgehenden Sonne schätzt seinen Dieselverkauf um 5 bis 10% bis 2030 zu erhöhen. Unter anderem durch die Senkung der japanischen Automobilsteuer von 75%.
Wenn Sie vorhaben sich ein neues Diesel Fahrzeug zu kaufen, dann können Autositzbezüge und Autofußmatten Ihr Auto nachhaltig verschönern.