Für sein erstes öffentliches Auftreten als 8. Präsident der 5. Republik, begleitete der D27 Crossback den neuen französischen Staatschef Emmanuel Macron.
Der neue DS7 CROSSBACK des Präsidenten der französischen Republik
Dieses Fahrzeug beinhaltet französische Modernität und Eleganz in einem und ist der erste SUV der von einem französischen Präsidenten gewählt wurde. Auf den ersten Blick scheint er einem Standardmodel zu ähneln aber bei einem genaueren Hinsehen erkennt man zahlreiche Besonderheiten dieses Modells.
Man erkennt auch mehrere kleine französische Flaggen, welche die Symbolfunktion unterstützen: oberhalb des Kühlgrills, auf den hinteren Türen und einen Flaggenhalter. Weiterhin besitzt der Wagen ein Dach aus Stoff, welches sich für den Präsidenten zurückziehen lässt. Mehrere Warnlichtanlagen signalisieren die Ankunft des Präsidenten.
DS hat außerdem an das Atelier « Parisien Maury » gewendet um diese DS7 zu personalisieren. Mehrere Goldverschönerungen wurden im Inneren hinzugefügt: auf den Innenseiten der Türen sowie auf den Radfelgen und den Außenspiegeln. Außerdem befindet sich auch das französische Monogramm für „République francaise“ RF auf den Türen.
Im Gegensatz zu den Meisten Fahrzeugen der Präsidenten besitzt die DS7 von Macron kei Hybrid Motor, sondern ein « banalen » BlueHDI Motor mit 180 PS.
Seit dem 16. Mai kann man dieses Auto in der DS World in Paris im VIII arrondissement entdecken: Sobald der Präsdient das Fahrzeug benötigt wird es ihm zur Verfügung gestellt.
Besitzen Sie auch ein Fahrzeug der Marke DS ? Dann schauen Sie doch mal auf unsere Website lovauto vorbei und lassen Sie sich von unseren autositzbezüge und fußmatten auto inspirieren.