dieselmotor-lovauto

Das angekündigte Ende der Diesel Motoren

Zähler im roten Bereich für Diesel Fahrzeuge, deren Zulassungen deutlich sinken. Und die voraussichtlichen Gesetzesänderungen werden den Erwerb dieser sicher nicht im positiven Sinne verbessern.

Stigmatisierter Diesel

2018 gab es so viele Neuigkeiten in der Automobilwelt, sodass ich richtig Lust auf eine Veränderung hatte. Außerdem naht die Automesse in Genf, auf der viele neue Modelle vorgestellt werden sollen.
Es war entschieden- dieses Jahr möchte ich mich von einem neuen Automodell überzeugen lassen. Und diese Wahl wird wohl zum ersten Mal einen Benzin-Motor treffen. Oder selbst einen Hybrid Motor vielleicht…
In der Tat, so stark wie noch nie steckt der Diesel in der Krise. Zudem verbessert die neue Gesetzeslage, welche ein Fahrverbot für viele Dieselfahrzeuge in der Stadt vorsieht die Lage nicht sonderlich.
Aufgrund der Ungewissheit der Gesetzgebung, sind viele Käufer verunsichert und zögern von Anfang an ob ein Dieselmotor bei einem Neukauf noch in Frage kommt. Und ich bin die Erste davon …Die neuen Diesel Zulassungen haben einen starken Rückfall erlitten. Sie betrugen im Januar nur 41% wohingegen sie 2012 bei 75% lagen. Diese Zahlen bestätigen die aktuellen Bedenken. Es steht das Ende der Diesel Ära an, denn der Expertenmeinung von Willi Diez von der IFA nach « könnten Dieselfahrzeuge in den nächsten 10 Jahren vom Markt verschwinden… » !
Hat Peugeot nicht auch neulich angekündigt, dass er seinen letzten Diesel Motor bauen möchte?auto-kraftstoff

Nun man sollte auch bedenken, dass der Diesel 12.000 Arbeitsplätze in Frankreich bedeutet. Der Markt hat sich noch nicht komplett gewendet, jedoch sollte man sich jetzt schon Gedanken machen, damit die sozialen Folgen nicht zu schlimm werden.

Warten auf den Genfer Autosalon

Die Suche für meine Neuanschaffung beginnt nur und ich werde mir noch viele Gedanken machen müssen. Ich weiß nicht wie es Ihnen geht aber ich kann es erstmals kaum erwarten zu sehen, welche Wunder mich bei der Automesse in Genf erwarten!
Und bis dahin ? Nun ja ich genieße weiterhin den Komfort beim alltäglichen Fahren. Ich bin immer zufrieden mit meinen Einkäufen auf lovauto.de! Meine maßgefertigten autositzbezüge, meine fußmatten auto und meine kofferraummatten sind wunderbar. Und somit bleibt es für mich jeden Tag eine Freude am Steuer meines Autos zu sitzen.
Also Ihnen gute Fahrt und wir sehen uns auf der Auto Messe in Genf!dieselmotor-lovauto

Leave a Reply