Auch im Jahr 2019 redet Peugeot mit seinem 208 auf dem Markt der Kleinwägen mit. Genau wie sein größter Rivale, der Renault Clio 5, erlangt der 208 seine Stärke zurück. Besonders bei den Verbrennungsmotoren (Benziner und Diesel) verzeichnet er ein Upgrade. Er ist außerdem sportlicher und temperamentvoller als seine Konkurrenz. Und die große Prämiere der Marke mit dem Löwen ist der neue Peugeot e- 208 in 100% elektrischer Version.
Der neue Peugeot 208: zwischen Stil und Modernität
Der neue Peugeot 208 wurde zum ersten Mal auf der Automobilmesse 2018 in Genf vorgestellt und unterscheidet sich durch seine temperamentvollen und ansprechenden Linien.
Das innere und äußere Design wurde für mehr Sportlichkeit neu gedacht. Er ist 7cm länger als sein Vorgängermodell. Er ist auch ein bisschen flacher und breiter. Alles zum Umschmeicheln der Dynamik der Karosserie.
Die Vorderseite des Autos fällt durch seinen Kühlergrill und seine neuen LED Scheinwerfer auf. Diese ähneln großen Krallen und verzaubern durch ihre Einzigartigkeit. Das futuristische Heck verstärkt seinen Charakter noch mehr.
An Bord findet man einen größeren Fahrzeuginnenraum sowie neue Verstaumöglichkeiten vor. Die Modernität des Innenraums ist vor allem auch durch sein i-cockpit und sein digitales 3D Instrumentensystem. Zudem rundet ein Touch-Bildschirm erhältlich in 5 oder 10 Zoll die moderne Fertigung des Modells ab.
Alle Modelle sind mit dem Fahrassistenzsystem « Drive Assist » ausgestattet sein. Dieses ist bereits für die Modelle Peugeot 508 und 3008 verfügbar.
Eine kurze Reichweite zu höheren Preisen
Die Serie besteht aus:
- 5-Fertigungsvarianten: Like, Active, Allure (das Herz der Serie, welches die höchsten Absatzzahlen verzeichnen sollte) und den GT Line und den GT, die zweit hochklassigen Modelle.
- Drei Verbrennungsmotoren: drei Benziner mit 75, 115 und 130PS. Und ein Diesel mit 100PS.
Er ist teurer als sein größter Konkurrent der Clio 5 und kostet mit der Grundausstattung (Like 1.2 PureTech 75) etwa 16 000€. Ein Preis, welcher sich laut Herstellerangaben durch die hochwertigen Bestandteile des Fahrzeugs rechtfertigt. Dazu kommt die ganze notwendige Ausstattung für eine optimale Sicherheit.
Eine 100 % elektrische Version mit dem Peugeot e-208
Gleicher Look, gleiche Ausstattung, gleiche Fertigung, aber nicht der gleiche Motor!
Sehr gewagt von Peugeot, denn im Gegensatz zum Markttrend unterscheidet sich der Stil des e-208 nicht vom normalen Modell.
Das Modell wird ab Anfang 2020 erhältlich sein, nur einige Monate nach den Modellen mit Verbrennungsmotor. Es wird mit 136PS ausgestattet sein und eine Fahrautonomie von 340km haben.
Die Erwartungen des Herstellers bei dieser elektrischen Variante sind sehr hoch und sollten etwa 15% des Verkaufs ausmachen. Eine echte Konkurrenz zum Renault Zoé. Der Peugeot e-208 wird in der Grundausstattung etwa 30 990€ kosten.
Seit einigen Monaten können beide Versionen des Modells vorbestellt werden, doch der neue Peugeot ist bereits emuliert. Die Löwenmarke hat ganz eindeutig keine Lust sich den Erfolg in 2019 stehlen zu lassen. Dies ist besonders dem geschuldet, dass sich ihr Modell später als der größte Konkurrent auf den Markt gebracht haben.
Sie können dieser neuen Peugeot 208-Version nicht widerstehen und möchten diese personalisieren? Dann entdecken Sie unsere Autositzbezüge, Autofußmatten und Kofferraummatten, welche egal in welcher Fertigungsvariante maßgenau für Ihren Peugeot gefertigt werden.